Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Webseite, mein Name ist Klaus Hoffmann, ich bin Inhaber der „Fahrschule24-Hoffmann“.

In mehr als 43 Jahren Berufserfahrung in der Tätigkeit als Fahrlehrer, Fahrsicherheitstrainer und Instruktor auf Fahrzeugen der Klassen, A, BE, CE und DE habe ich eine Vielzahl von Fahrschülern ausgebildet.

Fahrschüler sind individuell unterschiedlich im Lernverhalten, aufgrund der pädagogisch- psychologischen Anforderungen, zur Gewährleistung eines optimal effektiven Lernerfolges ist eine persönliche Abstimmung auf den jeweiligen Fahrschüler erforderlich.
Der anschaulich interessant und lebhaft gestaltete Unterricht mit modernster Technik findet in unserem gemütlich ausgestatteten Unterrichtsraum statt.
Die im Internet eingestellten Preise sind transparent und immer aktuell, mit Datum!!
Die praktische Fahrausbildung  der Klasse BF17, BEF17, B, BE und B96 findet auf Fahrzeugen mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe statt, die Entscheidung ob Schaltgetriebe oder Automatik trifft der Fahrschüler.
Zurzeit bilden wir Schaltgetriebe auf VW Golf 8 TDI, Ford Focus TDCI oder Audi Q2 aus, Automatik bilden wir auf VW Tiguan 4Motion TDI aus.
Alle Fahrzeuge sind komplett ausgestattet und verfügen über umfangreiche Assistenzsysteme die Euch bei der Ausbildung unterstützen und das Fahren angenehm gestalten.

Die Zweiradausbildung der Klassen AM, A1, A2, A und B196 findet auf Motorrädern der Marken Yamaha und Honda statt.
Mich erreichen vereinzelt Anfragen ob die Ausbildung auf dem eigenen Motorrad erfolgen kann, nach Abstimmung ist es auch möglich.
Auf Wunsch kann nach Absprache und realisierbarer Möglichkeit bei der Ausbildung ein Treffpunkt vereinbart werden.

Wenn Euer Interesse am Erwerb einer Fahrerlaubnis geweckt ist kommt einfach während der Bürozeiten zu einem Gespräch vorbei und informiert Euch.
In Corona Zeiten können die Bürozeiten abweichen, wir bitten vorher um telefonische Kontaktaufnahme.

Bis dann Euer Klaus Hoffmann